Magdeburger Lesungen im Dom
01.06.2016, 20.00 Uhr - 21.00 Uhr

Es liest und kommentiert aus der Bibel Vizepräsident des Bundestages Johannes Singhammer

Das lebendige Wort
im Magdeburger Dom (Remter)
gelesen und kommentiert von…

Vizepräsident des Bundestages 
Johannes Singhammer

Geboren wurde Johannes Singhammer; Ministerialrat a.D., und heutiger Vizepräsident des Bundestages am 9. Mai 1953 in München. Er ist römisch-katholisch, verheiratet und Vater von 6 Kindern. Johannes Singhammer begann seine politische Karriere 1994 als Mitglied der Kinderkommission, deren Vorsitzender er zuletzt war. Von 1998 bis 2002 war er Vorsitzender im Arbeitskreis Arbeit und Sozialordnung, Gesundheit, Familie, Senioren, Frauen und Jugend der CSU-Landesgruppe. Von 1999 bis 2003 war er Bezirksvorsitzender für die CSU München. In den Jahren 2002 bis 2005 bekleidete er das Amt des wirtschafts- und arbeitspolitischen Sprechers der CSU-Landesgruppe. 2004 bis 2007 war er Vorsitzender und bis 2010 Mitglied des Beirats bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn. 2005 bis 2009 war er Familien-, Senioren-, Frauen- und Jugendpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion. Als stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion für die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, war er von November 2009 bis Oktober 2013 tätig. Seit Oktober 2013 ist er Vizepräsident des Deutschen Bundestages.


Musik: Ellen Musil an der Traversflöte


 

 

Weitere Infos zur Veranstaltung

Veranstaltungsort
Magdeburger Dom (Remter)
Am Dom 1
39104 Magdeburg

Lade Karte ...

Kosten
Zur Deckung der Kosten wird eine Sammlung während der Veranstaltung durchgeführt.

Weiterempfehlen